Tosch als Pizza Bäcker?

Oh ja...

Seit einiger Zeit beschäftigt er sich mit viel Freude und Begeisterung mit dem Thema Pizza backen. Ob am Holzkohlegrill, in seinem riesigen Napoleon Gasgrill oder im hauseigenen Pizzaofen, das Ergebnis ist immer ein besonderes Erlebnis.

Tosch setzt 2 Tage vor dem Pizza backen den Teig mit nur 2g guter Hefe an und knetet ihn dann von Hand eine ganze Stunde. Ein Teig ergibt gerade mal 8 Teiglinge. Nachdem der Teig 24h im kühlen reifen durfte, wird er wieder ordentlich durchgeknetet und die Teiglinge geformt. 

So entsteht ein besonders bekömmlicher Teig, weil er mit wenig Hefe und viel kneten nicht so "schwer" im Magen liegt.

Die Tomatensauce stellt Tosch natürlich auch selber her und die Zutaten für den Belag wählt er möglichst regional, Bio und hochwertig aus.

Bei dem Event gibt es verschiedene Pizzen, immer eine nach der anderen und ge8elt. Jeder nimmt sich ein Stückchen auf die Hand und genießt es. Dazu gibt es Getränke nach freier Wahl: Bier, Wein, Wasser, Softdrinks, ... Der Ausschank von Whisky, Rum & Co ist nicht im Preis enthalten, ist aber möglich.

Der Pizza Abend dauert ca. 3 Stunden und ist für 8 Personen gedacht.

Die Karten für den Abend kosten 80€.

 

Termine für ein Pizza Abend, kommen an dieser Stelle, wenn die Coronasituation eine Planung wieder zu lässt.

Wir stellen dafür gerne jetzt schon Gutscheine aus. Diese können in der Genusshütte dafür gekauft werden.

 

Tosch Genusshütte

Tobias Scheffe

Altlohe 1

57223 Kreuztal

 

01716053363

morje@tosch-genusshuette.de